Hat er recht? An den Finanzmärkten jedenfalls würden sich viele wohl freuen, wenn es so wäre. Denn dann könnte die Aktienrallye einfach für immer weitergehen."" />
Hat er recht? An den Finanzmärkten jedenfalls würden sich viele wohl freuen, wenn es so wäre. Denn dann könnte die Aktienrallye einfach für immer weitergehen."" />

Wenn dem Aktien-Bulle das Futter nicht ausgeht

07.02.2018

Wie heftig diese Verwerfungen sein werden, hängt nicht nur vom Tempo der Zinserhöhen ab, sondern auch davon, wie hoch die Notenbanken überhaupt gehen werden. Waren noch Mitte der Nullerjahre Leitzinsen von vier bis fünf Prozent üblich, zweifeln einige Experten daran, dass sie jemals wieder in solche Höhe kommen könnten.

Zum Artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/aktien-die-neue-angst-vor-steigenden-zinsen-a-1190752.html

www.finanzlogik.de © 2011 - 2017   | Impressum | Datenschutz | AGBRechtlicher Hinweis

empty