Autounfälle deutscher Urlauber im Ausland haben deutlich zugenommen

2017 erhielt der Zentralruf der Autoversicherer 35.266 Meldungen über Auslandsunfälle von deutschen Autofahrern. Das ist mit einem Plus von 8,9% eine deutliche Zunahme im Vergleich zu 2016. Spitzenreiter in Sachen Unfallhäufigkeit bleibt Italien mit 5.927 Crashs, in die deutsche Urlauber verwickelt waren.

Im vergangenen Jahr gingen beim Zentralruf der Autoversicherer 35.266 Meldungen über Auslandsunfälle von in Deutschland zugelassenen Autos mit Fahrzeugen mit ausländischen Kennzeichen ein. Damit stieg die Zahl um 8,9% im Vergleich zum Jahr 2015, wie die GDV Dienstleistungs-GmbH meldet, die den in Hamburg ansässigen Zentralruf betreut.

Weiterlesen

Quelle: http://www.asscompact.de/nachrichten/autounf%C3%A4lle-deutscher-urlauber-im-ausland-haben-deutlich-zugenommen



Unser Angebot:

Eine günstige Unfallversicherung für Ihre Sicherheit

Vergleich der Auslandskrankenversicherungen für die Arztkosten im Urlaubsland

Ihr Nutzen:

Aktueller Versicherungsschutz für Ihren Urlaub




Das könnte Sie interessieren:

Berufsunfähigkeitsversicherung: Wie hoch ist die Erfolgsquote bei Anträgen auf BU-Rente?

13.01.2024

Bewilligung oder Ablehnung: Ein Blick auf die Zahlen und Gründe für Entscheidungen

Warum die richtige Höhe der Berufsunfähigkeitsrente wichtig ist

06.01.2024

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist ein entscheidender Baustein der Absicherung, doch ...

Cyberversicherungen im Aufwind: Große Unterschiede zwischen den Bedingungen - Was sollte man beachten?

30.12.2023

Cyberangriffe und Hackeraktivitäten nehmen weltweit zu, und damit ...

www.finanzlogik.de © 2011 - 2017   | Impressum | Datenschutz | AGBRechtlicher Hinweis

empty