Kontakt | Termin vereinbaren

+49 7071 795579

OlFVVE5bUU56XFNUW1RAVlVdU1EUXl8@nospam

Infoservice

finanzlogik Infoservice


Infoservice zu aktuellen Themen


Container-Anleger bangen um Milliarden

25.04.2018

Über 50.000 Investoren blicken derzeit gebannt nach München. Dort hat der deutsche Marktführer für Container-Investments, P&R, nach über 40 Jahren am Markt Insolvenz anmelden müssen. Sein Geschäftsmodell bestand darin,...

Diese Deutschen greifen zu Aktien und Aktienfonds

21.04.2018

Die Niedrigzins-Malaise nimmt und nimmt kein Ende. Wer sein Geld nicht dahinschmelzen sehen will, kommt kaum an den Kapitalmärkten vorbei. Das beherzigen nun auch immer mehr –

Altersarmut in Deutschland – 65% in großer Sorge

07.03.2018

Auch wenn eine aktuelle Umfrage mit der Überschrift - „Vertrauen in die Altersvorsorge wieder gewachsen“ - betitelt wird, sind in dieser aktuellen Umfrage immer noch fast 2/3 besorgt um die Absenkung des Lebensstandards im Alter. Ist ja auch verständlich ...

Wem gehören die Daten der Autofahrer?

24.02.2018

Eigentlich geht man davon aus, dass die Versicherer die "Datenschluckmaschienen" sind, doch im KFZ-Bereich sieht das anders aus. Die rießige Datenmenge der Autofahrer wird von einer anderen Branche gehortet. Zum Verdruss der Versicherungen. Zu recht?

Mehrheit der Deutschen sieht für den Pflegefall schwarz

21.02.2018

Das unschöne Thema Pflegefall wird von den meisten verdrängt - verständlich. Werden allerdings Betroffenen gefragt - sei es Pflegebedürftige selbst, oder deren Angehörige - wird schnell klar, dass das Verdrängen ein kostspieliger Fehler ist. Mit ein paar Euro im Monat ist der Pflegefall finanziell gesichert - hätte man sich rechtzeitig damit beschäftigt.

Deutsche besitzen rund sechs Billionen Euro – ohne Immobilien

17.02.2018

Trotz Niedrigzinsfase entwickelte sich das Vermögen der Deutschen auf eine neue Rekordsumme von über 6 Billionen Euro. Das die Vermögensverteilung nicht gerecht sein dürfte steht auf einem anderen Blatt, aber wie dieser Zuwachs zustande kommt ist schon interessant.

Bedingungsfallen bei Reiserücktritts-Versicherungen

14.02.2018

Versicherungsmakler und Verbraucherschützer sind dafür bekannt, dass Sie das "Kleindgedruckte" bei Versicherungen auch durchlesen. So wird für die Verbraucher sichergestell, dass die Bedingungen auch zu ihrem Bedürfnis passt. Der Bund der Versicherten (BdV) hat bei der Reiserücktritt-Versicherung nun eine Bedingungsfalle ausgegraben.

So schnitten verschiedene Geldanlagen 2017 ab

10.02.2018

Die Situation, dass es so extrem niedriege Zinsen wie in den letzten Jahren gab, it für alle Geldanleger und Sparer immer noch schwer zu begreifen. Abre wenn man sich die realen Auswirkungen ansieht, dann hilft nur noch eine Anlageform.

„Friederike“-Schäden überschreiten Milliardenschwelle

03.02.2018

Sturmaschäden erreichen neue Milliardenhoehe. Mit dem Sturmtief "Frederike" ist die Schadenshöhe ein weiteres Mal auf Rekordniveau gestiegen. Alleine die Schäden durch diesen Sturm überschreiten die Miliardengrenze. Es ist davon auszugehen, dass in den nächsten Jahren weitere schwere Sturmschäden kommen werden.

Aktienfonds sparen

20.01.2018

Sichere Rendite wird verschenkt. Jahr für Jahr verzichten die deutschen Anleger auf zig Milliarden Euro an möglicher Rendite – die die meisten vergleichbar wohlhabenden Nationen dankbar mitnehmen.






www.finanzlogik.de © 2011 - 2017   | Impressum | Datenschutz | AGBRechtlicher Hinweis

empty