finanzlogik Infoservice


Infoservice zu aktuellen Themen


Deutsche besitzen rund sechs Billionen Euro – ohne Immobilien

17.02.2018

Trotz Niedrigzinsfase entwickelte sich das Vermögen der Deutschen auf eine neue Rekordsumme von über 6 Billionen Euro. Das die Vermögensverteilung nicht gerecht sein dürfte steht auf einem anderen Blatt, aber wie dieser Zuwachs zustande kommt ist schon interessant.

Bedingungsfallen bei Reiserücktritts-Versicherungen

14.02.2018

Versicherungsmakler und Verbraucherschützer sind dafür bekannt, dass Sie das "Kleindgedruckte" bei Versicherungen auch durchlesen. So wird für die Verbraucher sichergestell, dass die Bedingungen auch zu ihrem Bedürfnis passt. Der Bund der Versicherten (BdV) hat bei der Reiserücktritt-Versicherung nun eine Bedingungsfalle ausgegraben.

So schnitten verschiedene Geldanlagen 2017 ab

10.02.2018

Die Situation, dass es so extrem niedriege Zinsen wie in den letzten Jahren gab, it für alle Geldanleger und Sparer immer noch schwer zu begreifen. Abre wenn man sich die realen Auswirkungen ansieht, dann hilft nur noch eine Anlageform.

„Friederike“-Schäden überschreiten Milliardenschwelle

03.02.2018

Sturmaschäden erreichen neue Milliardenhoehe. Mit dem Sturmtief "Frederike" ist die Schadenshöhe ein weiteres Mal auf Rekordniveau gestiegen. Alleine die Schäden durch diesen Sturm überschreiten die Miliardengrenze. Es ist davon auszugehen, dass in den nächsten Jahren weitere schwere Sturmschäden kommen werden.

Aktienfonds sparen

20.01.2018

Sichere Rendite wird verschenkt. Jahr für Jahr verzichten die deutschen Anleger auf zig Milliarden Euro an möglicher Rendite – die die meisten vergleichbar wohlhabenden Nationen dankbar mitnehmen.

BU-Versicherung Vergleich Tipps & Tricks

14.01.2018

Die Berufsunfähigkeitsversicherung kann mit der richtigen Einstellung von ein paar Stellschrauben nahezu für jeden günstig werden. Mit den Tipps & Tricks zum Vergleich für die Berufsunfaähigkeitabsicherung sind viele Tarife nicht mehr so teuer. Trotzdem ist der Abschluss in jungen Jahren immer noch der beste Tipp.

Bausparern droht neue Kündigungswelle

07.04.2017

Dass Bausparkassen an den in früheren Hochzinszeiten abgeschlossenen Verträgen zu knabbern haben, ist allgemein bekannt. Die Praxis, ...

Kostenfreie Immobilienbewertung für den Verkehrswert

26.03.2016

Wer seine Immobilie verkaufen will, hat meistens das Problem den Verkehrswert richtig einschätzen zu können. "Wie viel ist meine Immobilie Wert?", "Worauf kommt es an?" sind nur die einfachsten Fragen die es zu beantworten gilt. Entscheidend ist der richtige Verkehrswert. Denn, nur wer den realen Verkehrswert kennt, hat auch die Chance den Höchstpreis zu erzielen. Profis kosten oft viel Geld, doch es gibt auch clevere Möglichkeiten. Man muss sie nur kennen.

Reiseversicherung bei einer Kreuzfahrt

25.02.2016

Mit einer Reiseversicherung für die Kreuzfahrt kommen Sie heil ans Ufer. Wir möchten Ihnen hier noch einen der essentiellsten Bausteine der Vorbereitung vorstellen – die Auslandskrankenversicherung für Kreuzfahrten

Sparen Sie jetzt bei der Reiserücktrittsversicherung

15.02.2016

Zu Beginn des Jahres planen und buchen die meisten Deutschen traditionell ihren Sommerurlaub. Wie der Spiegel und die Zeitschrift „Reise & Preise“ berichten, werden viele Urlauber jedoch beim Buchen von Reisen in Flugportalen übers Ohr gehauen.






www.finanzlogik.de © 2011 - 2017   | Impressum | Datenschutz | AGBRechtlicher Hinweis

empty